Ein Wintertag im Zoo

Heute Nachmittag gab es seit längerer Zeit mal wieder Sonnenschein und so sind wir zum Zoo gefahren. Im Sonnenschein sieht der Schnee gleich wieder viel freundlicher aus.


Afrikanische Hütten mit schneebedeckten Reetdächern, seit wann schneit es denn in Afrika ? Und die Flamingos bringen dazu noch ein wenig Farbe in die Landschaft.



Bei den Eisbären war mal wieder Kräftemessen angesagt. Nanuq wich Sprinter nicht von der Seite und der war scheinbar schon ein wenig von seiner Aufdringlichkeit genervt.




Uns hat der Ringkampf der Eisbären gefallen. Die Wölfe waren auch recht aktiv unterwegs, allerdings waren sie einfach nicht bereit mal in meine Kamera zu schauen. 


Bei Silke waren die Wölfe gnädig und schauten in ihre Linse. Silkes Bericht und schöne Fotos gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. In Afrika schneit es regelmäßig, beispielsweise auf dem Kilimandscharo. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, die mich an an einen besonderen Tag im Zoo erinnern :)

    AntwortenLöschen