Die Zeit läuft davon

Mit jedem Tag den ich älter werde beschleicht mich das Gefühl,
die Tage rennen nur noch so dahin. Jetzt in der Winterzeit ist das ganz besonders so. Vielleicht liegt es daran, dass man die Wohnung nicht so oft verlässt wie in den Sommer Monaten. Jetzt haben wir doch tatsächlich schon wieder November und es dauert gar nicht mehr lange und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.

Ich möchte versuchen diese vorweihnachtliche Zeit einmal wesentlich bewusster als bisher zu erleben. Letzte Woche habe ich mir eine neue kleine Videokamera gekauft, da werde ich dann einfach ein paar Videoaufnahmen von der Weihnachtsstimmung festhalten. Irgendwie nimmt man seine Umgebung mit Videokamera oder Fotoapparat viel intensiver wahr.

Kommentare:

  1. Da muss ich dir Recht geben. Man guckt mit Kamera genauer hin. Und Ende November ist schon der 1. Advent. Dann steht in der Stadt wieder der Weihnachtsmarkt. Am Wochenende war Martinsmarkt. Mittelalterlich. Aber ich hatte nach der Reise keine Lust mehr, in die Stadt runter zu fahren.

    Dieses Jahr hab ich natürlich einen besonderen Grund, mich auf Weihnachten zu freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon auf Deinem Besuch bei uns hier in Hannover.

    AntwortenLöschen