Die Suche nach dem Lebensziel

Irgendwann stellt sich jeder einmal die Frage, was er sich von seinem Leben wünscht. Eigentlich sollte man sich viel öfter einmal Zeit nehmen und über sein eigenes Leben nachdenken. Doch der Alltag hat den Menschen oftmals so fest im Griff, daß er sich diese Zeit nicht nimmt.

Dabei definiert jeder für sich selbst ein anderes Lebensziel. So steht für den einen die Karriere und das Ansehen in der Gesellschaft an erster Stelle, wogegen andere eher die Familie und die Kinder in den Lebensmittelpunkt stellen. Die verschiedenen Wünsche sind aber oftmals nicht miteinander vereinbar und so ist es absolut erforderlich, sich über sein Lebensziele im klaren zu werden um sich spätere Enttäuschungen zu ersparen.

Jeder sollte sich die Zeit nehmen um darüber nachzudenken ob er überhaupt noch das Leben lebt was er sich vorgestellt hat. Dabei darf man aber die Realität nicht aus den Augen verlieren, denn man kann oftmals nur die grobe Richtung vorgeben.

1 Kommentar:

  1. Zeit, ein kostbares Gut...
    Weise Worte mein lieber Remo.

    Die dankedafürunddenEinblick Besucherin

    AntwortenLöschen